Ein potenzieller Kunde sollte im Schnitt eine Werbung acht Mal gesehen haben, um sie bewusst wahr zu nehmen.

Wie sollte ein Screen nun wirkungsvoll gestaltet sein?

Sei dir bewusst bei Strassenwerbung hast du wenige Sekunden Zeit, um die Aufmerksamkeit deiner Zielgruppe zu erregen. Bedenke bei der Gestaltung deines digitalen Plakates folgende Punkte: Bilder sagen mehr als Worte, um Aufmerksamkeit zu erregen. Halte Informationen mit grossen und klaren Schriftarten fest, verwende keine Schnörkelschriften, die nicht mit blossem Auge lesbar sind. Kommuniziere kurz, knackig und aussagekräftig und übermittle deine Kernbotschaft mit einem Ziel, wie zum Beispiel Webseitenbesuche, neues Produkt vorstellen, Bekanntheit steigern, Werbung für Events. Untenstehend ein Beispiel:

Minimalistisches Design trifft auf maximale Wirkung: Ein Beispiel für einen gelungenen digitalen Werbescreen.

Wie lange sollte ein Screen auf deinwerbefenster sein?

Hier spielen verschiedene Faktoren eine Rolle, jedoch hängt es hauptsächlich vom Budget und Ziel deiner Kampagne ab. Im Schnitt fahren 137’000 Fahrzeuge in der Woche an unserem Werbefenster in Eschenbach vorbei und daher werden verschiedenste Zielgruppen angesprochen. Grundsätzlich gilt je länger der Screen aufgeschaltet ist, desto mehr prägt er sich bei deiner Zielgruppe ein und erreicht eine höhere Sichtbarkeit.

Screen-Werbung bietet eine hervorragende Möglichkeit, deine Marke und deine Produkte einem breiten Publikum bekannt zu machen. Mit einer sorgfältigen Planung und einer ansprechenden Gestaltung kannst du den Erfolg deiner Kampagne sicherstellen. Unser Grafikteam hilft dir gerne bei der Gestaltung.

Mehr Informationen über Screenwerbung und das Werbefenster erhältst du auf unserer Webseite: deinwerbefenster.ch

August 2024